Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser EingangsbereichUnser Eingangsbereich

Schon von weitem drohnt unsere „Amanda“ vom Dachfirst und lässt den landwirtschaftlichen Charakter erkennen...

Uns ist es sehr wichtig die Geschichte unseres Hauses und der Umgebung weiter leben zu lassen.

Alte Technik wie z.B. Lanz, Trabi, Schwalbe, Berliner Roller usw. begeistern uns sehr und finden bei uns ein gutes Zuhause.

Unser FrühstücksraumUnser Frühstücksraum

Unsere Pension liegt nur wenige Schritte vom zweitgrößten See des Leipziger Neuseenlands,...

...dem Störmthaler See, entfernt.

Mit einer Größe von 730 ha, bietet das 200 m entfernte kühle Nass nicht nur im Sommer genug Raum für Abkühlung, sondern lädt auch in allen anderen Jahreszeiten dank seiner natürlichen Unberührtheit zum Verweilen ein.

 

Schwimmende Kirche VINETASchwimmende Kirche VINETA

Und das ist noch nicht alles, weitere Ausflugsziele sind:

Zum einen der Cospudener See, wer es mag in der prallen Sonne an touristisch erkundeten Stränden zu schwitzen, kommt am "Cossi" - mit seinen immer gutbesuchsten Ufern - nicht zu kurz.

Neben den Seen, dem Radfahren, Wandern und Reiten kann man auch gemütlich mit dem Auto sächsische Sehenswürdigkeiten erreichen, ob nun Leipzig (ca. 20 Minuten) oder auch Dresden (ca. 60 Minuten).

Fühlen Sie sich wie zu Hause.

Liebevoll und mit viel Engagement haben wir in den vergangenen Jahren unsere Pension LPG-Hof in Störmthal aufgebaut.

Das ehemalige Verwaltungsgebäude mit Werkstatt wurde zu Speiseraum und Rezeption mit Eingangsbereich. In der damaligen Tischlerei sind unsere Pensionszimmer entstanden. Im oberen Teil des Verwaltungsgebäudes haben wir eine wunderschöne Ferienwohnung für unsere Gäste ausgebaut.

Bei der Gestaltung und dem gesamten Umbau unserer Pension haben wir den ländlichen und ehemaligen landwirtschaftlichen Charakter des Areals mit einfließen lassen.

Pension LPG-HofPension LPG-Hof

Wir bieten ländliches
Ambiente mit Charm.

Auch die Einrichtung unserer öffentlichen Bereiche erinnert an die 50er Jahre.

Beim gemütlichen Frühstück dudelt der Sternrekorder im Hintergrund und der Lanz Bulldog wird schon angeheizt.

Störmthaler SeeStörmthaler See

Wer die Ruhe auf dem Lande sucht, ist bei uns genau richtig:

- Mit dem Fahrrad unterwegs auf der Neuseenland-Route, die mit
  über 100 km Länge einiges zu bieten hat.
 
- Die schwimmende Kirche VINETA auf dem Störmthaler See, zu    
  erreichen mit der VINETA Fähre.
 
- Mit der MS Störmthal unterwegs auf dem Störmthaler und 
 
- Der Kanupark und Kletterwald am Markkleeberger See.

- Der Bergbau Technik Park.

- Auch hoch zu Ross ist es möglich die Umgebung zu erkunden.
  Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich Otto's Reiterhof.
 
 

Cospudener SeeCospudener See

Quelle: www.lvz.de/André Kempner